Meine pädagogischen Ziele

Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und soll sich in der Gruppe frei entfalten können.

Ich habe einen sehr liebevollen Umgang mit Kindern, mit viel Herz und Verständnis für den für den täglichen Kampf der Kinder mit Zähnen, Trotzphasen und all den anderen Dingen die den Kindern das Leben manchmal schwer machen.

Die Kinder lernen Regeln und Grenzen kennen, durch den Umgang mit den anderen Kindern entwickelt Ihr Kind soziale Kompetenz. Durch meine Hilfe lernen die Kinder eine gewaltfreie Auseinandersetzung mit den anderen Kindern. Ebenso wichtig sind mir Toleranz und Respekt.

Durch Bücher lesen, Fingerspiele und Gemeinsames Singen wird die Sprachentwicklung der Kinder gefördert. Doch auch das Gleichgewicht, die Grob- und Feinmotorik…. werden im Alltag gefördert.